
Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft – wir unterstützen beim administrativen Aufwand:
– Unterstützung bei Postverkehr (E-Mail, Briefe) und Schreibarbeit (Anfragen, Angebote, Geschäftsbriefe, Bestellungen, Rechnungen…)
– Lektorats– und Übersetzungsarbeit (Behördenschreiben, berufliche Schreiben..)
– Dokumentenorganisation und Ablage sowie Archivierung und Sortierung von Unterlagen
– Führen von Rechnungen, Ausgangsbüchern sowie Kassenbüchern und Vorbereitung der Buchhaltung
– Hilfe mit Anmeldungen (Gewerbe, Bank, Versicherungen, Behörde) und Zusammenstellen von Unterlagen (z.B Immobiliensuche)
– Hilfe bei Antragstellungen (z.B Kindergeld)
– Hilfe bei Schuldzahlungen (Erwirken von Schuldtiteln)
– Termin– und Kalendarverwaltung sowie Aufzeigen von fälligen Rechnungen und Terminen
– Datenpflege und Erstellen von Listen, Tabellen, Kalkulationen..
– Erstellen von Briefpapier, Flyer, Visitenkarten
– Information über Gesetze und Richtlinien
Bitte sprechen Sie uns an – wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten!
