
Ob Anmeldung, Formulare oder Behörden – wir begleiten Sie durch den deutschen Papierkram:
– Hilfe mit Anmeldungen (z.B Bank, Versicherungen, Meldebehörde…) und Zusammenstellen von Unterlagen (z.B Wohnungssuche)
– Hilfe bei Antragstellungen (z.B Arbeitslosengeld, Bürgergeld, Kindergeld, Elterngeld…)
– Unterstützung bei Postverkehr (E-Mail, Briefe) und Schreibarbeit (Anfragen, Bestellungen, Rechnungen, Terminvereinbarungen…)
– Dokumentenorganisation und Ablage sowie Sortierung von Unterlagen (z.B für die Vorbereitung der Steuererklärung)
– Lektorats– und Übersetzungsarbeit (z.B Behördenschreiben)
– Termin– und Kalendarverwaltung sowie Aufzeigen von fälligen Rechnungen und Terminen
– Information über Gesetze und Richtlinien
Bitte sprechen Sie uns an – wir freuen uns darauf, Sie zu unterstützen!
